Ausbildung

Ausgebildete Kinderkrankenschwester
Ausgebildete Heilpraktikerin

Weiterbildung

Traumarbeit

am C.G.Jung Institut, Stuttgart / 2002

Astrologische Psychologie nach Huber

bei Wolfgang Bühler, Stuttgart 2003-2006

Psychosynthese Ausbildung

im Psychosynthese Haus Allgäu / 2006-2011

Ausbildung zur EMDR Therapeutin

bei Peter Gerecke in Stuttgart 2017

anerkannt durch die Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V.

In eigener Praxis tätig

von 2004 bis 2009 in Göppingen

seit 2009 in Bad Boll

Margret Thomas

Über mich

Auch mein berufliches Leben ist durch Wendepunkte geprägt. Als ausgebildete Kinderkrankenschwester war der enge Kontakt zu Menschen von Beginn an die Basis meiner Arbeit. Meinen Wunsch nach einer Neuorientierung im Heilberuf konnte ich 2003 mit dem Abschluss der Heilpraktiker Ausbildung verwirklichen. Mit einer einjährigen Weiterbildung in der Traumarbeit nach C.G. Jung entdeckte ich schließlich das faszinierende Potential unbewusster Vorgänge für die Persönlichkeitsentwicklung. Dies konnte ich in einer dreijährigen Weiterbildung für psychologische Astrologie nach Huber weiter vertiefen. Die Erkenntnisse dieser eng an die Psychosynthese angelehnten Methode haben mich schließlich bewogen, umfassendes Wissen über die Methoden der Psychosynthese zu erwerben. Seit Abschluss der fünfjährigen Weiterbildung 2011 bildet die Psychosynthese den Kern meiner psychotherapeutischen Arbeit und begleitet auch mich ganz persönlich in meinem Alltag. Mit der Ausbildung zur EMDR Therapeutin habe ich schließlich meine Arbeit um eine wirksame Methode zur Traumatherapie erweitert.

Kooperationen

Feldenkrais in Bad Boll: www.feldenkrais-bad-boll.de